Sifu Göksel Erdogan

Sifu Göksel Erdogan Ving Tsun Kung-Fu Wing Chun Wing Tsun Kampfkunst Ip Man

Sifu Göksel ist bekannt für seine verbandsoffene und ganzheitliche Lehre des Ving Tsun in der Tradition von Ip Man.
Er hat sein Wissen über die Jahre stetig erweitert und seine Kampfkunst in ganz Europa sowie direkt bei Meistern in Hongkong weiterentwickelt. Mittlerweile ist er längst selbst derjenige, der weltweit Meister und Trainer auf ihrem weiteren Weg begleitet und sein Wissen mit ihnen teilt.
Darüber hinaus ist Sifu Göksel Mitglied und zertifizierter Trainer der Ving Tsun Athletic Association in Hongkong (also der Vereinigung, die Ip Man 1967 seinerzeit selbst ins Leben gerufen hat).

“Der Weg der Perfektion geht über die Selbsterkenntnis und ist ein stetiger Prozess.”

Sifu Göksel gelingt es bei jedem Training aufs Neue, seine Faszination und Freude an dieser außergewöhnlichen Kampfkunst an die Mitglieder seiner Meisterklasse weiterzugeben, und diese geben ihr Wissen und ihre Leidenschaft an ihre eigenen Schülerinnen und Schüler weiter — gerade so, wie es seit den Anfängen des Ving Tsun Kung-Fu beste Tradition ist.

Wir folgen Sifu Göksels Lehre seit Mitte 2022. Sein Emblem findet sich unter anderem auf unserem Logo und unseren Shirts wieder.

Foto: Göksel Erdogan